Kontakt
Glossar
Vernetzungsplattform lädt zum Kennenlernen ein
18.02.2022 - Allgemein

Vernetzungsplattform lädt zum Kennenlernen ein

Die Zukunftsagentur ist Teil des „Innovationsmarkts BioökonomieREVIER“. Dieses ist aus dem dritten „Wirtschaftsforum BioökonomieREVIER“ hervorgegangen, weil pandemiebedingt kein Austauschforum in Präsenz umsetzbar war. So profitiert das Netzwerk in der Region jedoch nachhaltig positiv von dieser „Umformatierung“.

Die Idee ist, dass unterschiedliche Innovationstreiber aus dem Rheinischen Revier ihre Forschungs- und Netzwerk-Ansätze für die Bioökonomie vorstellen und auf diesem Weg potenzielle Partner auf sich aufmerksam machen. Diese ist nun auf einer digitalen Plattform so umgesetzt, dass alle Interessierten jederzeit darauf zugreifen können.

Auf dieser Seite stellen Akteure in Videobotschaften sich und ihre Arbeit knapp vor. Natürlich ist die Zukunftsagentur Rheinisches Revier mit von der Partie. Für die Projektentwicklung spricht Abteilungsleiterin Elke Hohmann über die Relevanz der Bioökonomie als Motor für die Ressourcenwende.

Elke Hohmann Bild
Elke Hohmann
Abteilungsleiterin „Projektentwicklung"
Sie möchten Kontakt aufnehmen?
Telefon

Sie können uns telefonisch montags bis freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr erreichen. +49 2461 70396-0

Formular

Schreiben Sie uns eine Nachricht mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.