Kontakt
Glossar
Strukturwandel live und vor Ort erleben
09.12.2022 - Allgemein

Strukturwandel live und vor Ort erleben

Bei einem Besuch in Hürth konnten die Strukturwandelmanagerinnen und -manager im Rahmen der Revier-Akademie den Strukturwandel am 30. November live erleben. Besucht wurden verschiedene Projekte, mit denen der Strukturwandel aktiv gestaltet und Hürth zu einem Hightech-Standort entwickelt werden soll. Das AIVillage wird der erste voll-digitalisierte Campus Europas, auf dem künstliche Intelligenz erlebbar wird. Das Blockchain Reallabor des Fraunhofer FIT, das als erstes Projekt im Rheinischen Revier einen Förderbescheid erhielt, wurde hier als Demonstrationszentrum für Blockchain-Lösungen besucht. Im Kompetenzzentrum WIRKsam konnten Einblicke in innovative Arbeits- und Prozessabläufe zur Gestaltung attraktiver Arbeitsplätze und zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit mithilfe künstlicher Intelligenz gewonnen werden. Vorgestellt wurde auch die Innovationsplattform EntrepreneurshipCenter Rheinisches Revier (ECRR), die in Hürth entstehen wird. Zum Abschluss stand ein Besuch in der Ideengießerei auf dem Programm, einem interdisziplinären Think & Do-Tank für Innovation, neues Arbeiten und Wissensvermittlung. Herzlichen Dank an alle beteiligten Firmen und Projekte für die Einblicke in die inspirierenden Räume.

Sie möchten Kontakt aufnehmen?
Telefon

Sie können uns telefonisch montags bis freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr erreichen. +49 2461 70396-0

Formular

Schreiben Sie uns eine Nachricht mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.