Kontakt
Glossar
„Spurgruppe“ gibt Impulse für Bürgerbeteiligung
14.11.2022 - Allgemein

„Spurgruppe“ gibt Impulse für Bürgerbeteiligung

Mitglieder der „Spurgruppe“ haben sich Ende Oktober über laufende und anstehende Beteiligungsprozesse bei der Zukunftsagentur informiert.
Dabei stand der Status quo der Raumstrategie 2038+ und die damit einhergehende Einbindung der Zivilgesellschaft im Mittelpunkt. Diskutiert wurde u.a. über geeignete Beteiligungsformate und Begegnungsorte, die das „Mitmachen“ von Bürgerinnen und Bürgern im Rheinischen Revier fördern.
Die Zukunftsagentur informierte zudem auch über ihre Vorarbeiten zur geplanten Klimaanpassungsstrategie. Erste Überlegungen zur frühzeitigen Einbindung der Menschen, insbesondere der Jugendlichen im Revier, wurden vorgestellt und diskutiert.
Mit ihren wertvollen Hinweisen und Empfehlungen für eine erfolgreiche Beteiligung und Mitarbeit der Zivilgesellschaft trug die „Spurgruppe“ einmal mehr dazu bei, die vielfältigen Sichtweisen der Menschen in die Arbeit der Zukunftsagentur zu verankern.

Sie möchten Kontakt aufnehmen?
Telefon

Sie können uns telefonisch montags bis freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr erreichen. +49 2461 70396-0

Formular

Schreiben Sie uns eine Nachricht mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.