Kontakt
Glossar
REVIER.GESCHICHTEN: KEINE ANGST VOR KÜNSTLICHER INTELLIGENZ
19.10.2023 - Allgemein

REVIER.GESCHICHTEN: KEINE ANGST VOR KÜNSTLICHER INTELLIGENZ

„Es geht letztlich darum, für die Region Technologien zu entwickeln oder einzuführen, die auch uns für die Zukunft wettbewerbsfähig machen, wenn keine Braunkohle und kein günstiger Strom mehr aus der Kohle verfügbar ist“, sagt Dr. Alexander Opitz. Gemeinsam mit Alexander Dickmann leitet er das AI Village in Hürth, in dem sich alles um Künstliche Intelligenz (KI) und deren Einsatzmöglichkeiten dreht.
Im Podcast berichten die beiden darüber, wie sie KI innerhalb ihres Projekts entwickeln, erlebbar und erlernbar machen. Auf einer Erlebnisfläche des ehemaligen Fernsehstudios in Hürth können Interessierte das Thema greifbar und erlebbar kennenlernen. Zudem werden Lehr- und Weiterbildungsangebote zu den Themen KI und Robotik gemacht und konkrete Anwendungsbeispiele für KI entwickelt. Die aktuellen Revier.Geschichten können mit dem folgenden Link gehört werden.

MEHR

Sie möchten Kontakt aufnehmen?
Telefon

Sie können uns telefonisch montags bis freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr erreichen. +49 2461 70396-0

Formular

Schreiben Sie uns eine Nachricht mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.