Kontakt
Glossar
Regionale Transformation im Rheinischen Revier gestalten
08.02.2023 - Allgemein

Regionale Transformation im Rheinischen Revier gestalten

Im Rahmen der Revierakademie konnten sich am 27. Januar die Strukturwandelmanagerinnen und Strukturwandelmanager einen Tag lang mit der Ausgestaltung der regionalen Transformation in den einzelnen Regionen im Rheinischen Revier befassen. Unter fachlicher Anleitung von Prof. Dr. Timo von Wirth (DRIFT – The Dutch Research Institute For Transitions) und Matthias Wanner (Wuppertal Institut) konnten die Teilnehmenden in den Räumen der Zukunftsagentur zusätzliches Fachwissen über Veränderungsprozesse gewinnen. Im Zentrum stand die Reflektion über die eigene Rolle im Fadenkreuz von Veränderungsprozessen vor Ort: Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede gibt es in der Region? Welche Chancen und Herausforderungen sehen die Teilnehmenden? Und welche regionalen Ziele setzen sich die Strukturwandelmanagerinnen und Strukturwandelmanager? Mit interaktiven Methoden und anhand konkreter Beispiele konnten bestehende Strukturen aufgedeckt und analysiert werden und zur Klärung einer individuell passenden Rolle im Strukturwandelprozess beitragen.

Sie möchten Kontakt aufnehmen?
Telefon

Sie können uns telefonisch montags bis freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr erreichen. +49 2461 70396-0

Formular

Schreiben Sie uns eine Nachricht mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.