Kontakt
Glossar
MAKERTHON: VORDENKER:INNEN TREFFEN SICH IN DÜREN
17.05.2023 - Allgemein

MAKERTHON: VORDENKER:INNEN TREFFEN SICH IN DÜREN

Drei Tage, rund siebzig Teilnehmende und jede Menge Inspiration und Lösungsansätze: Der MittelstandsMAKERTHON NRW – Station Rheinisches Revier zum Thema Nachhaltigkeit findet in dieser Woche in Düren statt.
Studierende erarbeiten innerhalb von drei Tagen kreative Lösungen und Ideen für Unternehmen aus dem Rheinischen Revier. Am heutigen Donnerstag werden die Ergebnisse der sechs Challenges zu den Themen Lebensmittelproduktion, Produktinnovationen für die Papierindustrie, Energieversorgung, nachwachsende Rohstoffe in der Bauwirtschaft, trockene Papier- und Vlieslegung und der Umgestaltung eines Gewässers vor einer Jury und den Unternehmen präsentiert und anschließend geehrt. Zuvor konnten Unternehmer:innen ihre konkreten Herausforderungen und Bedarfe benennen, um zukünftig nachhaltiger zu wirtschaften. Wir freuen uns schon jetzt auf die Ergebnisse der Studierenden.Der MittelstandsMAKERTHON NRW – Station Rheinisches Revier wird von der Zukunftsagentur Rheinisches Revier, der Kompetenzplattform Bio4MatPro, dem Bioeconomy Science Center, der Koordinierungsstelle BioökonomieREVIER, der IHK Aachen und der Mittelstandsplattform NRW.Innovationspartner veranstaltet. Unterstützt wird das Angebot vom Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes NRW.

MEHR

Sie möchten Kontakt aufnehmen?
Telefon

Sie können uns telefonisch montags bis freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr erreichen. +49 2461 70396-0

Formular

Schreiben Sie uns eine Nachricht mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.