Kontakt
Glossar
Informationsveranstaltung Halbleiter für die KI
29.03.2023 - Allgemein

Informationsveranstaltung Halbleiter für die KI

Wie können schon heute KI basierte Anwendungen Unternehmensprozesse unterstützen?
Und wie erreicht Spitzenforschung in der Mikroelektronik Unternehmen?
Diese Fragen stehen im Zentrum der Veranstaltung „Halbleiter für die KI – Innovationstechnologie für Unternehmen im Rheinischen Revier“, die die Zukunftsagentur gemeinsam mit den Beteiligten des Zukunftsclusters am 5. Mai ab 14.30 Uhr in Aachen durchführt.

Die Forschungsverbünde NeuroSys und NEUROTEC werden zudem Einblicke in ihre Forschungsaktivitäten geben und aufzeigen, wie künftige wirtschaftliche Verwertungen der Forschungsergebnisse aussehen können.

Mit Praxisbeispielen aus der Region wird demonstriert, wie KI-gestützte Systeme schon heute wirtschaftlich eingesetzt werden und welche Perspektiven sich darauf für die Zukunft ergeben.

Interessierte können sich bis zum 28. April für die Veranstaltung hier anmelden.

Informationen und Programm zur Veranstaltung Halbleiter fuer die KI

Nicole Kolster Bild
Nicole Kolster
Projektmanagerin Energie
Sie möchten Kontakt aufnehmen?
Telefon

Sie können uns telefonisch montags bis freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr erreichen. +49 2461 70396-0

Formular

Schreiben Sie uns eine Nachricht mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.