Kontakt
Glossar
Bahn frei für den Hambach Loop
13.04.2023 - Allgemein

Bahn frei für den Hambach Loop

Rund 42 Kilometer wird er lang, der interkommunale Radrundweg, der neue Verbindungen zwischen den Tagebauanrainern (wieder)herstellt. Er wird einen Beitrag zu einer vernetzten grünen Infrastruktur leistet: der Hambach Loop. Mit dem Förderbescheid der Bezirksregierung Köln nehmen die Planungen nun Fahrt auf. In Form einer Acht wird die Route durch das Neuland Hambach führen. Zahlreiche Aussichtspunkte entlang der Strecke erlauben dann einen Blick auf den sich füllenden Tagebausee und die sich wandelnde Landschaft.

Die Planungen gehen dabei über eine rein (freizeit-)touristische Aspekte hinaus. Der Radrundweg soll an das wachsende regionale Radwegenetz angebunden werden und unterschiedliche Mobilitätsbedürfnisse im Alltagsverkehr berücksichtigen. Auch eine Anbindung an das gesamtregionale Radverkehrsrevier mit Radschnellwegen werden beim Hambach Loop mitgedacht.

MEHR

Fotorechte: Neuland Hambach / bgmr
Sie möchten Kontakt aufnehmen?
Telefon

Sie können uns telefonisch montags bis freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr erreichen. +49 2461 70396-0

Formular

Schreiben Sie uns eine Nachricht mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.