Kontakt
Glossar
AUSZEICHNUNG: IN4climate.RR IST AUSGEZEICHNETE REGIONALE INDUSTRIEINITIATIVE 2023
27.11.2023 - Allgemein

AUSZEICHNUNG: IN4climate.RR IST AUSGEZEICHNETE REGIONALE INDUSTRIEINITIATIVE 2023

Als wegweisendes Projekt der Industrietransformation ist die NRW-Initiative IN4climate.RR vom Bundeswirtschaftsministerium und der Service- und Beratungsstelle Regionale Industrieinitiativen mit dem Siegel „Ausgezeichnete regionale Industrieinitiative 2023“ ausgezeichnet worden.

Das gemeinsame Projekt der Landesgesellschaft NRW.Energy4Climate und des Wuppertal Instituts erarbeitet gemeinsam mit Unternehmen, Forschungseinrichtungen, der Politik und zivilgesellschaftlichen Organisationen Strategien für das Rheinische Revier, um den tiefgreifenden Strukturwandel durch den bevorstehenden Kohleausstieg zu bewältigen. Gemeinsames Ziel ist, dass die Industrie ihre Wettbewerbsfähigkeit erhalten, Wachstum erzeugen und gleichzeitig ihre Klimaschutzziele erreichen kann.

Die Auszeichnung für regionale Industrieinitiativen wird jedes Jahr von der Service- und Beratungsstelle Regionale Industrieinitiativen der Deutschen Industrie- und Handelskammer gemeinsam mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz verliehen. In diesem Jahr war der thematische Schwerpunkt „Transformation“. IN4climate.RR darf nun das Siegel „Ausgezeichnete Industrieinitiative“ nutzen, um ihre Vorreiterrolle für die Transformation dazurstellen.
Die Zukunftsagentur Rheinisches Revier sagt „Herzlichen Glückwunsch“ zu dieser tollen Auszeichnung.

Sie möchten Kontakt aufnehmen?
Telefon

Sie können uns telefonisch montags bis freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr erreichen. +49 2461 70396-0

Formular

Schreiben Sie uns eine Nachricht mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.